Spartenkonferenz Industrie goes MINT

Einladung der MINT-Koordinatorin zur Spartenkonferenz der Industrie

 

Am 13.9. fand die WKV Spartenkonferenz der Sparte Industrie statt. Gastgeber der 6. Konferenz war die Firma Hydro Aluminium in Nenzing.

Nach der Eröffnung von Markus Comploj, Fa. Getzner, berichtete Bianca van Dellen über die Wirtschaftspolitischen Aktivitäten der WKV. 

Im Anschluß gab MINT-Koordinatorin einen Überblick über die aktuellen Angebote im Land. Insbesonders die Themen Digitalisierung, Elementarpädagogik und Mädchen in technischen Lehrberufen wurden ausgiebig diskutiert. 

Der Bericht von Stephanie Huber zu den Lehrlingsaktivitäten rundeten das Programm ab. 

Vor der Werksführung erläuterte Manfred Rotschne als Gastgeber und Hausherr von Hydro Aluminium die Geschichte des Standortes und der aktuellen Geschäftslage. 

Sicher eingekleidet mit Warnwesten, Sicherheitsschuhen, Schutzbrille und Helm ging es dann auf einen Rundgang durch die Produktion. 

Vielen Danke an die Sparte Industrie und Michael Amann für die Einladung (und das Foto) und an die Konferenzteilnehmer für die sponanten Unterstützungsangebote und die Begeisterung. 

Zurück
Foto_Hydro_Aluminium.jpg