Potentiale entfalten - für Bildung begeistern

Am 1.Mai öffnet der Fördercall der Marke Vorarlberg!

„2035 ist Vorarlberg der chancenreichste Lebensraum für Kinder“ – diese Vision ist Gegenstand eines breiten Markenprozesses, der vor zweieinhalb Jahren gestartet wurde. Das letzte Jahr war sehr herausfordernd, aber in der Krise hat die Marke Vorarlberg Stärke gezeigt und in mehreren Themenfeldern zeigen passende Projekte bereits Wirkung. Die kommenden Monate stehen im Zeichen des Schwerpunktes „Potenziale entfalten – für Bildung begeistern“. Dazu läuft von 1. bis 31. Mai 2021 einen offener Projektcall. Insgesamt stehen 100.000,- Euro zur Verfügung.

„Gemeinsam mit Systempartnern wurde Anfang des Jahres der Stand der Dinge erhoben und analysiert“, erläutert Jimmy Heinzl, Geschäftsführer der Wirtschafts-Standort Vorarlberg GmbH (WISTO). Zusammen mit der PH Vorarlberg, der FH Vorarlberg, der Bildungsdirektion Vorarlberg und dem BIFO beleuchtete man die Herausforderungen in der Vorarlberger Bildungslandschaft.  

Nun ist die Vorarlberger Bevölkerung aufgerufen, Ideen einzureichen, die „Potenziale entfalten und für Bildung begeistern“. Gesucht werden neue, innovative Ideen, welche Kinder und Jugendliche bei der bestmöglichen Entfaltung Ihrer Möglichkeiten unterstützen. Ein interdisziplinär besetzter Beirat entscheidet im Juni, welche Projekte zukünftig durch die Marke Vorarlberg finanziell unterstützt werden. 

Factbox: Offener Projektcall: 1. bis 31. Mai 2021 zum Thema „Potenziale entfalten – für Bildung begeistern“

Die Ausschreibung und alle Unterlagen für die Einreichung findest du hier! 

Foto: Getzner Textil © Weissengruber_Partner 

 

Zurück
181115_WISTO_CHANCENTAGE_022_by_Weissengruber_Partner.jpg