MINT_Begeisterung zum Angreifen

Wenn die MINT-Regionen Koordinatorin von Bregenz in der HTL Bregenz unterwegs ist.....

 

Wie inspirierend und ansteckend Begeisterung für MINT sein kann, zeigte sich beim gemeinsamen Besuch von MINT-Koordinatorin Andrea Huber mit Lidia Rebitzer, Leiterin des regionalen Netzwerkes der Region Bregenz-Leiblachtal, bei Claudia Vögel, Direktorin der HTL Bregenz. 

Frisch getestet und nach einem spannenden Austausch ging es danach durch die Werkstätten und Labore der HTL. Von der Schmiede, zum Schweißlabor, in die Spritzgussanlage und in die Lego-Werkstatt. 

Dort zeigte Direktorin Claudia Vögel stolz, wie mit Lego eine Fertigungsstrasse entsteht, fehlende Elemente direkt vor Ort am Computer konstruiert und gleich mit dem 3D-Drucker produziert werden. Auch die ausgestellte Seifenkiste begeisterte. Ein gelungener Nachmittag voll interessanter und nachhaltiger Eindrücke. 

Fotos Andrea Huber

 

Zurück
htl_1__2_.jpg
htl_1__1_.jpg
htl_1__3_.jpg
htl_1__4_.jpg
htl_1__5_.jpg
htl_1__6_.jpg