1. MINT Forum 2021

Das 1. MINT Forum 2021 fand am 13.1.2021 mit vielen Begeisterten statt

Am 13.1. fand von 17-18h das erste MINT Forum 2021 statt. In der öffentlichen Informationsveranstaltung berichtete Andrea Huber, MINT-Koordinatorin Vorarlberg, vom vergangenen Jahr 2020 und den geplanten Aktivitäten im Jahr 2021. 

Dabei ist besonders der Förderwettbewerb der Regionen als erster Schwerpunkt zu nennen. Die Ausschreibungsunterlagen finden sich unter "Förderwettbewerb" auf der Haupseite. 

Als 2. Schwerpunktthema ist MINT in der Elementarpädagik geplant. Hier soll ein Modell/Prototyp für einen Vorarlberger MINT-Kindergarten unter wissenschaftlicher Begleitung ausgearbeitet und an einigen Standorten im Land umgesetzt werden. Ziel soll es sein, an diesen Standorten Konzepte zu erproben, als Show-case für die MINT-Weiterbildung der Pädagoginnen und Pädagogen zu dienen. Besonderer Augenmerk wird dabei auch auf Integration und Inklusion zu legen sein. 

Die gesamte Veranstaltung zum Nachschauen gibt es hier (Kenncode nicht vergessen)
https://us02web.zoom.us/rec/share/VUI-I2ASIeKk_dJWwHIaY_Fse4Wek0R923KyMsWRRwFSLUc-tvTCRurMHNfq8GBS.oG6CgSLxf8RIxik0 (Kenncode: =#v+y7Bw)
 

Zurück
polar-bear-3775941_1920.jpg